Frank O. Lippmann

Wiesenhöfen 3, D-22359 Hamburg,
Tel. +49 (0)40 603 42 43
praxis@frank-lippmann.de
www.frank-lippmann.de

Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie,
Facharzt für Innere Medizin,
Focusing-Therapeut und –Ausbilder (DAF),
Balintgruppenleiter Deutsche Balintgesellschaft (DBG), Supervisor (DGSv).

Leitung von Focusing- Seminaren in Deutschland, auf der Internationalen Focusing- Sommerschule, Achberg bei Lindau a.B., bei Psychotherapiekongressen (Psychotherapietage Lübeck, Bad Salzuflen, Erfurter Psychotherapiewoche) und Focusing-Fortbildungen im psycho-sozialen Bereich.

Durch die Auseinandersetzung mit Gendlin als Person, seiner Philosophie des Impliziten und ihrer Anwendung auf allen therapeutischen Ebenen ist Focusing für mich zu einem wesentlichen Element sowohl in der beruflichen Praxis als auch als „Werkzeug“ in meinem persönlichen Leben geworden. Mein spezielles Interesse gilt der Verbindung von Körper und Seele i. Sinne  einer psychosomatisch begründeten Beziehungsmedizin und der Fortbildung von Angehörigen helfender Berufe.

alle Seminare von Frank O. Lippmann

zurück zur Übersicht AusbilderInnen