Marc Schmuziger

Kappelen 1, CH-5706 Boniswil
Tel. +41 76 223 1 223
marc@schmuziger.com
www.focusingtherapie.ch | www.taotime.ch

lic. phil., eidgen. anerkannter Psychotherapeut / FSP

Psychotherapeutische Praxis in Bern, Lenzburg und Strengelbach, Focusingtherapeut und Focusingausbilder DAF, Verleger des taotime verlag, Mitglied Institutsleitung Szondi Instituts Zürich, politisches Engagement in der Integralen Politik (IP) sowie auf kommunaler Ebene.

Verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern

Focusing ist für mich der Weg zum Ziel, das ich im Laufe meines Lebens entdecken darf.

Focusing hat mir das zurückgegeben, was mir im Laufe meiner vorhergehenden Aubildungen etwas verloren ging: Lebensfreude, Vertrauen und Verbindung mit dem Lebensnetz.

Über die achtsame Wahrnehmung meines Körpers kann ich gegenwärtiger werden, was mir sehr hilft, meinen eigenen Lebensprozess und denjenigen meines Gegenübers zu begreifen und zu unterstützen. Somit bleibt Focusing für mich nicht nur auf therapeutischer Ebene beschränkt. Ich verstehe es als einen allgemeinen Weg der Bezogenheit zur Mitwelt.

alle Seminare von Marc Schmuziger

zurück zur Übersicht AusbilderInnen